⎟Food⎟Frühlingssalat mit Ebly

Frühlingssalat_Eblysalat_alltagslieblinge_grillbeilage

Als wir neulich auf dem Wochenmarkt in unserer Kleinstadt unterwegs war, haben wir uns ein bisschen mit türkischen Spezialitäten eingedeckt: Fladenbrot, eingelegten Oliven, Börek, Schafskäse, selbstgemachtem Frischkäse (yummy!!) etc.. Die nette Dame schenkte uns dann ein Schälchen mit diesem Salat. Ich fragte sie was das sei und sie meinte es sei ein türkischer Frühlingssalat. Der war so gut, wir hätten uns gleich reinlegen können!

Wir haben dann versucht, die einzelnen Komponenten rauszubekommen, leicht zu erraten waren die Zutaten Ebly, Frühlingszwiebeln und die Petersilie. So hab ich den Salat zubereitet:

Ihr braucht:

IMG_7792Ebly

Frühlingszwiebeln

Tomaten (ohne Kerne)

ein Bund frische Petersilie 

Zitronensaft

Olivenöl

Tomatenmark

Salz & Pfeffer zum verfeinern

So gehts:

Ich habe 2 Beutel Ebly gekocht und erkalten lassen.

In der Zeit das Tomatenmark mit dem Öl, Salz und Pfeffer vermischen

Die Petersilie klein schneiden und ebenso die Tomaten. Hierbei sollten wohl die Kerne ganz entfernt werden, ich habe sie aber nur teilweise entfernt.

Das kalte Ebly in eine Schüssel geben und mit dem Öl-Tomatenmark-Gemisch, der Petersilie und den Tomaten vermischen. Zum Schluss gab es  noch ein paar Spritzer Zitronensaft drüber und fertig!

Wir haben es als Beilage zum Grilldate bei Freunden mitgebracht, aber es schmeckt auch sehr gut alleine.

Frühlingssalat_Eblysalat_alltagslieblinge_grillbeilage

Frühlingssalat_Eblysalat_alltagslieblinge_grillbeilage

Frühlingssalat_Eblysalat_alltagslieblinge_grillbeilage

Obwohl meinem Mann und mir diese Art sehr gut geschmeckt hat muss ich sagen, dass es bei der Frau vom türkischen Stand irgendwie noch frischer Geschmeckt hat.

Vielleicht habe ich eine Zutat vergessen? 🤔

Kennt jemand von euch diesen Salat und kann mir auf die Sprünge helfen? ☺️

2 thoughts on “⎟Food⎟Frühlingssalat mit Ebly

Deine Gedanken dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s