5 Gründe sich auf die Herbst/Winter Saison zu freuen

1.) Der Duft von heißen Maronen & Co.

Denkt nur mal an all die Weihnachtsmärkte. Überall duftet es nach gebrannten Mandeln, heißen Maronen, Waffeln, Glühwein (auf den musste ich ja letztes Jahr schmerzlichst Verzichten)

IMG_4024

// Den Geruch mochte ich schon immer, den Geschmack fand ich seltsam.

Aber dieses Jahr hab ich sie neu für mich entdeckt //

 

2.) Kerzen

Wenn es draußen dunkler wird, fange ich an mit Lichterketten und Kerzen zu dekorieren. Es gibt nichts besseres, als mit dem Herzmann auf der Couch zu sitzen, alle Kerzen anzuzünden und den Abend ausklingen zu lassen. Ja klar auch im Sommer kann man Kerzen anzünden, aber das kommt in dieser Saison einfach tausendmal besser 😀

IMG_4180

// unsere derzeitigen Dauerbrenner //

3.) Kuschelzeit

Die Herbst/Winter Saison ist für mich die kuschelsaison schlecht hin. Es wird früher dunkel und ist öfter kalt. Man geht weniger raus, kuschelt sich vor den TV und schaut Serien ohne schlechtes Gewissen. Man hüllt sich in Winterpullis, dicke Tücher und schmeißt den Kamin an (falls nicht vorhanden greift Nr. 2.)

IMG_5145

// Das war letztes Jahr mein Lieblingswinterpulli,

die Schneeflocke lag direkt auf meiner riesigen Kugel //

 

4.) Heiße Getränke

Ich sag nur Pumpkin-Spice-Latte, heiße Schokolade mit Zimt, Sahne oder Marshmallows oder einfach mit allen dreien 😀 Hier bitte kein schlechtes Gewissen, denn wir haben ja unsere Kuschelpullis schon rausgekramt!

IMG_2356

// mhhhh //

 

5.) Spaziergänge

Rausgehen ohne zu schmelzen. Im Herbst ist es das bunte Laub was mich immer fröhlich stimmt. Irgendwie inspiriert es, die Natur zeigt hier noch ein letztes Mal ihre bunte Farbpracht.

Bis es dann zum ersten Schnee kommt. Wisst ihr was ich am meisten liebe, wenn Schnee liegt?

Die Welt wird einfach nur still. Ich liebe es wie der Schnee die Geräusche dämpft und alles so friedlich erscheint.

IMG_5492

 

Hab ich vielleicht irgendwas vergessen? Ich bin mir sicher euch fallen noch tausend Gründe ein 🙂

4 thoughts on “5 Gründe sich auf die Herbst/Winter Saison zu freuen

Deine Gedanken dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s