Einfach Heiraten #4 Die Gartenparty

 

Wir wollten keine Halle, kein Restaurant, wir wollten es natürlich und familiär, was bot sich dann als Location mehr an, als unser eigener Garten? Und was bietet sich mehr an, als Blumen als Deko? Bei dem Farbschema haben wir uns auch an die Farben der Wiese gehalten. Blau, wie der Himmel, Grün wie das Gras und einfach Bunt für alle Blumen die drauf blühen.

Hier ein paar Impressionen, wie eine Hochzeitssause im Garten aussehen kann!IMG_0813

Einblick in das Festzelt, das Schild habe ich selbst gemacht -na gut, meine kleinen Brüder haben die alte Palette auseinander gefriemelt und zu einem Schild gemacht.

IMG_0818

Der Kindertisch. Hier ist weniger immer mehr, am Ende des Tages steht hier meist nichts mehr wie es soll 😀

IMG_0816

Das Festzelt. Die Hussen habe ich bei Ebay ergattert und ich finde die lassen Bierbänke gleich viel schöner aussehen! Die Blumen kann man entweder von den Feldern pflücken oder beim Florist, die Blumen der Saison erfragen, ist meist auch günstiger. Evtl. nach Verschnitt fragen und dazu Gräßer, Gräßer, Gräßer! Wer den „wilden“ look haben möchte so wie wir, der sollte auf jeden Fall Blumen mit kleinen Blütenköpfen wählen.

IMG_0819 IMG_0820  Auch die blauen Pompoms habe ich selbst gemacht. Hierfür habe ich mir bei DaWanda einfach Seidenpapier bestellt und nach deren Anleitung gefalten. Wer kein Bock und keine Zeit hat auch noch Pompoms zu machen, der kann sie sich auch bei DaWanda fertig bestellen.

IMG_0822 IMG_0825 IMG_0826Unser Gästebuch. Damit die Gäste während unserem Brautpaarshooting was zu tun hatten, legten wir unsere Canon aus und dieses Buch. So erinnern wir uns in 50 Jahren noch an unsere Gäste.

IMG_0829IMG_0828Es gab auch Geschenktüten für jeden einzelnen, nur mit Kleinigkeiten befüllt, nichts teures, nicht weltbewegendes einfach kleine Gimmiks die den Tag versüßen sollten.

IMG_1250

Und die beste Torte die ich jemals gegessen hab! Leider hab ich kein scharfes Bild von ihr, aber man erkennt ja was drauf ist 🙂 Die hat übrigens meine Tante gemacht, eine wahre Meisterin auf diesem Gebiet!

2 thoughts on “Einfach Heiraten #4 Die Gartenparty

Deine Gedanken dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s